NEWS

Redaktion:

Teddy, der Kaiser (Chefredakteur); Yummi, die Chinesin; Bibi, die Indonesierin; Nase, die Litauerin

Home

05. Oktober, 2009

Es ist endlich mal wieder etwas passiert, hier auf dieser Seite. Naddels Seite 7 ist fertig... Mal sehen, vielleicht kommt ja demnächst mal wieder etwas neues von Dalin oder Loui hinzu ;-)

16. März, 2009

Naddel ist wieder Oma geworden. Michaela hat die Geburt gefilmt. Schaut hier. Das ist wirklich gigantisch.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

14. März, 2009

Bertha hat den Garten schon frühlingsfertig gemacht, was sie ganz besonders freut.

Ein kleiner Eindruck, der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten...

11. Januar, 2009

Bertha hat ein Webalbum eingerichtet, in dem es jede Menge schöne Fotos zu sehen gibt. Schaut doch mal rein. Es sind auch viele kleine Videoclips dabei.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

01. Januar, 2009

Die Feiertage sind ja nun überstanden, die Hunde haben die Ballerei letzte Nacht relativ gelassen genommen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

29. Dezember, 2008

Wir haben nun einen "Blog" eingerichtet (bis heute wusste der "Webmaster" zwar gar nicht, was das ist, aber es funktioniert...) Den Link dazu findet Ihr auf der Startseite und auf der Hauptseite unter "Links"

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

28. Dezember, 2008

Nun habe ich es endlich mal wieder geschafft, und die Weihnachtstage genutzt, die Seiten zu aktualisieren:

- Loui hat nun seine eigene Seite

- Lindas Seite wurde ein wenig überarbeitet

Weitere Ãberarbeitungen werden folgen...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

17. März, 2008

"alea iacta est" - (frei übersetzt: Die Würfel sind gefallen)

Loui bleibt bei uns!

Wir sind froh darüber, einem so tollen Hund ein Zuhause geben zu dürfen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

12. Februar, 2008

Loui (Checkpoint Charlie's Quarter Quickstep) ist zu uns gestoÃen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

01. April, 2007

Nun haben wir es getan, auch Dalin war nun unter dem Messer. Damit ist ihre Karriere zuende, bevor sie überhaupt anfangen konnte

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

12. Oktober, 2006

Hinweis auf eine wichtige Korrektur auf Naddels Seite 1!

Der ursprüngliche Text war dahingehend sehr missverständlich verfasst, dass Michaela Horn-Pivotti uns strikt davon abgeraten habe, einen Bobtail in Not zu uns zu nehmen. Das war so falsch wiedergegeben worden. Wir hatten die Möglichkeit, einen Bobtail in Not aufzunehmen zwar erwogen, dieses aber wieder verworfen. Mit Michaela hatten wir hierüber gar nicht gesprochen, sondern uns für einen 2. Welpen interessiert. Dieses lehnte Michaela strikt ab, weil sie der Meinung war (und ist) die Erziehung von zwei Welpen kann nur ins Chaos führen. (Heute sehen wir das eigentlich genauso). Michaela hatte erst anschlieÃend die Idee, dass wir Naddel zu nehmen könnten. Der Text der Seite wurde korrigiert.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

23. September, 2006

Dalins Seite 6 ist im Netz

Gestern war unsere Dalin erkrankt: Sympthome: (Fast) artig, ungewöhnlicher Gehorsam (sogar auf Pfui das aufgenommene fallengelassen), allerdings normales Fressverhalten (füttern wir zu wenig? (Schaut Euch das Video mal an).

Heute ist sie jedoch schon wieder auf dem Weg der Besserung :oO

Dalin wird, wie ihre Mama Naddel, ein Ball-Junkie werden (schaut selbst)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

16. September, 2006

Dalin hat nachgezogen, ihre Seite 5 ist online

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

13. September 2006

Naddels Seite 4 und Seite 5 sind online (langsam geht uns der Stoff aus)

Gestern waren wir mit Naddel & Dalin beim Tierarzt. Alles im "grünen Bereich", wie man so schön sagt. Dr. Seidel war mit beiden sehr zufrieden, wenngleich Naddel "vielleicht noch ein wenig abnehmen sollte". Aber das ist ja schon im Programm und war auch schon ein bischen erfolgreich :o))

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

11. September, 2006

Nachdem das mit dem Durchschlafen vorletzte Nacht nicht geklappt hatte, war Bertha letzte Nacht dran. Daher war Hartmut heute auch nicht zu müde, um Dalis Seite 4 ins Netz zu stellen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

10. September, 2006

00:15: Auch die Seite 3 von Naddel ist jetzt online. Dank an Dalin, die Hartmut mal eine Weile in Ruhe gelassen hat. Jetzt noch mal Hundis "auskippen" und dann ab in die Koje, in der stillen Hoffnung, durchschlafen zu können.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

09.September 2006

Seite drei von Dalin ist im Netz. Es gibt ja soviel zu berichten...

Heute gabs einen frischen Rinderknochen zum Kauen für beide. Aber natürlich ist für "Notre Mademoiselle" der Knochen der Mama einfach begehrenswerter. Seht selbst.

Gestern haben wir mal wieder eine Einkaufstour gemacht. Wir verbuchen den Tag als vollen Erfolg: Naddel hat das ganze recht gut mitgemacht, Dalin nimmt sowieso alles neugierig auf. Kein Wunder, Mama ist ja dabei..., und wie die sich dabei fühlt, ist ihr ja egal

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

07. September, 2006

Dalins zweite Seite ist "online"

Naddels erste Seite ist mit Fotos bestückt und die zweite Seite ist auch fertig

Dalin hat heute die "Pischeritis" Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ansonsten geht's ihr aber gut :o))

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

05. September, 2006

Heute war's endlich mal schön und wir waren mit den beiden unterwegs. Dalin wurde durch die Stadt getragen, Naddel musste laufen. Während Dalin das ganze im Pilotenkoffer mit einer stoischen Ruhe hingenommen hat, war es für Naddel wohl ziemlich ungewohnt. Da üben wir noch dran...

Im Anschluà ging es dann aber in die "Wildnis", wo sich die beiden dann wieder richtig ausgetobt haben. Hierbei ist wieder ein kleines Video entstanden. Der "Stadtstress" war offensichtlich schnell vergessen.

Am Nachmittag war dann Erholung im Garten angesagt, aber offensichtlich waren die beiden noch nicht müde. Schaut selbst... (hier klicken)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

03. September, 2006

Gestern sind Dalin und Naddel bei uns eingetroffen. Es war ein wirklich schwerer Abschied für Michaela, besonders von Naddel. Aber keine Bange Michi, sie ist ja nicht weg! Du wirst sie sicher noch häufig wiedersehen und Dich mit uns freuen, dass es ihr gut geht.

Wie gut es Ihr jetzt schon geht, könnt Ihr im Video betrachten. Sie fühlt sich nicht wohl...nein, überhaupt nicht.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

27.August, 2006

Heute war wieder einmal Besuchstag! Der letzte, bevor wir sie am nächsten Samstag mit zu uns nehmen dürfen. Jetzt wird es auch langsam Zeit...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

24. August, 2006

Heute wieder Fotos von Dalin gemailt bekommen. Man, die Spannung steigt. Ab dem 02.09. haben wir sie bei uns und dann auch drei Wochen Urlaub. Danke Dir, Michaela!!!

Hoffentlich sind wir danach nicht urlaubsreif...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

21. August, 2006

Michaela hat uns noch einen weiteren Besuchstermin am nächsten Sonntag "eingeräumt"

Suuupeeeer!!!!!!! Dann fällt das Warten nicht ganz so schwer...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

20. August, 2006

Wir waren heute viel zu früh bei Michaela, um unsere "Kleine" zu besuchen. Machte aber nix, wir waren trotzdem willkommen. Es ist schon wunderbar, auf diese Weise miterleben zu dürfen, wie die Würmer langsam (..oder besser: ziemlich schnell) groà werden. Sie toben schon wie verrückt auf dem Rasen herum.

"Onkel Gordon" in seiner Welt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

12. August, 2006

Das war wieder ein schöner Tag, Unsere Kleine wächst und gedeiht. Sie frisst, wie verrückt, aber sie will ja "groà und stark" werden. Sie schien sich bei Bertha und Hartmut ziemlich wohl zu fühlen.

Ich (der Chefredakteur) war auch mit, habe es aber angesichts der vielen Hunde, vorgezogen, im Auto zu warten.

Der Wurm mit fast 6 Wochen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

04. August, 2006 (eingefügt am 21.08.06, konnte es einfach nicht früher...)

Unser Ode hat heute den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten...

Wir sind unendlich traurig. Erst im Februar unsere geliebte Linda, und nun Ode.

Es ist ganz still hier jetzt..., aber wird immer bei uns sein!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

27. Juli, 2006

Heute waren wir das erste Mal bei unserer "Dalin". Sie ist noch ein wirlich kleiner Wurm, aber es war wunderschön. Wir fahren am 12. August wieder hin. Dann kann man bestimmt "schon mehr Hund" sehen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

17.Juli, 2006

Heute ein neues Bild von "Unserer Kleinen zugemailt bekommen. Sie hat schon die Augen geöffnet...

Dalin, 2 Wochen alt....Man, ist das eine Vorfreude..

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

16.Juli, 2006

Heute und gestern endlich mal wieder etwas zuhause getan.(...wurde aber auch mal wieder Zeit - die Red.)

Ode geht es eigentlich "relativ" gut. Er macht sich nur das Leben selbst etwas schwer, weil er einfach zu aktiv ist. Ständig muss er alles beobachten, überall herumlaufen und immer dabei sein. Am Ende ist er dann völlig fertig, gibt aber immer noch keine Ruhe. Wir haben nun seit mehreren Tagen das Cortison abgesetzt, was sich unseres Erachtens eher positiv ausgewirkt hat.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

11.Juli, 2006

Die Ereignisse überschlagen sich... . Heute Post von Michaela bekommen. Wir dürfen uns auf den Welpen Nr. 4 (sie heisst "Quiss me Quick") freuen. Das ist wirklich eine Riesenfreude für uns... am 27.07. werden wir sie das erste Mal besuchen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

10.Juli, 2006

Der Ode macht uns noch verrückt. Nachdem er sich gestern mindestens 15 (fünfzehn) Mal erbrochen hat, schon wirklich "neben sich" lag, und uns eine tränenreiche, schlaflose Nacht beschert hat, ist er heute wieder (fast) der Alte und klagt nur über Hunger. Mit dem Fressen müssen wir aber noch vorsichtig sein, er bekommt jetzt erst einmal Traubenzucker, dass bringt ihn vielleicht wieder auf Trab...

Weiter so, ODE. Du darfst uns gern noch ein paar Jahre so "an der Nase herumführen"

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

09.Juli, 2006

Heute endlich ePost von Michaela bekommen. Ab dem 27.07. dürfen wir uns unseren kleinen Wurm anschauen. Hurraaaahhh!!!!!!!!!!

Zu sehen ist der Wurf auf http://www.checkpoint-charlies.de/Welpen/welpen.html

Leider auch schlechte Nachrichten:

Ode geht es sehr schlecht, wir rechnen damit, dass er bald "geht", aber vielleicht sehen wir nur zu schwarz. Wir geben die Hoffnung einfach nicht auf.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

03.Juli, 2006

Nachdem am 02.Juli um 21:20 die Wehen einsetzten lieà die "Dame"

"Needles and Pins aus der alten Noris" ihre Fans noch eine ganze Weile warten...

...und die beiden angehenden Frauchen und Herrchen Bertha & Hartmut sind fast wahnsinnig geworden, vor Aufregung!

Zu verdanken ist das dem Live Ticker von Michaela Horn-Pivotti, der sich wie folgt liest:

Quelle: Checkpoint Charlie's - Bobtails von der Nordseeküste

02.07.06

21:20 Uhr: Noch kein Welpe geboren..., aber wir liegen schon in den Eröffnungswehen

03.07.06

05.45 Uhr: Erster â€Welpe†ohne Wehen rausgefallen....leider eine bereits frühzeitig abgestorbene Frucht von 60gr. -
07.55 Uhr - 1. Welpe!Rüde 348gr. WeiÃkopf -
08.30 Uhr - 2. Welpe Rüde 334gr. WeiÃkopf
08.45 Uhr - 3. Welpe Rüde 284gr. WeiÃkopf...
09.25 Uhr - 4. Welpe Hündin! 278gr. WeiÃkopf... (
das ist sie, nicht wahr?)
10.05 Uhr - 5. Welpe Hündin 260gr. megadicker WeiÃkopp!
11.37 Uhr - 6. Welpe Rüde 344gr. 2 schwarze Ohren und rechts ein Patch...
11.50 Uhr - 7. Welpe Rüde 300gr. linkes schwarzes Ohr...
12.37 Uhr - 8. Welpe Hündin 258gr. 2 schwarze Ohren und links Patch -
12.55 Uhr - 9. Welpe Hündin 284gr. Patch hinter dem rechten Ohr...Ende!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

02.Juli, 2006

Jetzt geht es doch aber wirklich zuweit:

Da sitzt der Kerl stundenlang vor dem PC und überwacht die Homepage von Checkpoint Charlie's, nur weil da Welpen geboren werden.

Na ja, sie wollen ja eine "Dalin" davon haben, aber sich deshalb wie ein werdender Vater zu benehmen, ist wohl doch etwas übertrieben, nicht wahr?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

02.Juni, 2006

Bertha und Hartmut fangen an zu spinnen! Jetzt bilden sie sich plötzlich ein, dass ihre kleinne Naddeline als 5. Welpe geboren wird. Sie beharren darauf...

Hartmut behauptet sogar, es werden insgesamt 10 Welpen. Was soll man dazu sagen?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

29.Mai, 2006

Die Webseite geht erstmals, nach anfänglichen Schwierigkeiten, ins Netz

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

28. Mai, 2006

CACIBÂ&xnbsp;Neumünster, Ring 16. Was für ein Erlebnis, trotz Regen. Die Felltiere nahmen's recht gelassen, die Besitzer weniger.

Früher immer nur mal über's Gelände spaziert, aber nun mal wirklich hingeschaut.

Michaela Horn-Pivotti (mit Gordon) und Mona (mit Perle) getroffen. Schönen Gruà und Gute Besserung an ODE

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

23. Mai, 2006

Bei den Bobtailliebhabern mal angeregt, Werbung für Teletakter und ähnliche Schweinereien auf der Startseite zu unterbinden.

Leider bin ich nicht auf viel Gegenliebe gestoÃen, wenngleich sich alle während der Diskussion eindeutig gegen derartige Methoden ausgesprochen haben.

Fazit bleibt aber, Werbung finanziert die Seite und man soll das nicht so eng sehen..., schade eigentlich.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

13. Mai, 2006

Waren heute bei Michaela Horn-Pivotti (Checkpoint Charlie's), um uns die Zuchtstätte mal anzuschauen, da wir uns für eine kleine Hündin aus dieser Zucht interessieren. Ist schon ziemlich beeindruckend, wie die das alles wuppt.

Die Würfel sind gefallen, eine kleine "Naddeline" soll es sein.